ehemalige Referendare

Wir sind bemüht über das Referendariat hinaus Kontakt mit unseren ehemaligen Referendaren zu halten. Zu diesem Zweck veranstalten wir einmal jährlich ein kanzleiinternes Netzwerktreffen, bei dem sich alle Ehemaligen wiedertreffen und das sich auf diese Weise permanent um neue Kollegen erweitert.

 

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl unserer bisherigen Referendare sowie teilweise kleine Einblicke in deren berufliches Fortschreiten.

 

Da sich diese Seite somit ständig im Aufbau befindet, gibt es auch einige "Lücken" die nach und nach geschlossen werden sollen.

 

Wir sind sehr stolz auf diese wachsende Gruppe toller Menschen, die uns so tatkräftig unterstützt haben und wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg.

Susi Blumtritt


Lena Burghard

Rechtsanwältin

 

Frau Burghard absolvierte von Oktober 2017 bis Juni 2018 ihre Anwaltsstation in unserer Kanzlei. Seit dem Bestehen der zweiten juristischen Prüfung arbeitet sie als Rechtsanwältin in Kiel.


Keja Claussen

Amtsanwältin - Staatsanwaltschaft Kiel

 

Frau Keja Claussen absolvierte von Februar bis Ende Oktober 2015 ihre Anwaltsstation in unserer Kanzlei. In der Zeit von Mai bis Oktober 2016 war sie dann als Volljuristin bei uns angestellt, bevor ihr beruflicher Werdegang sie als Amtsanwältin zur Staatsanwaltschaft Lübeck führte. Zum 01.02.2017 wechselte Frau Claussen als Amtsanwältin zur Staatsanwaltschaft Kiel.


Jasmin Ekici

Referendarin

 

Frau Jasmin Ekici absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften von 2011 bis 2017 an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Die universitäre Schwerpunktsarbeit, sowie ihre Diplomarbeit, schrieb sie im Bereich des Völker- und Europarechts. Ihre rechtlichen Interessen liegen insbesondere im Bereich des Öffentlichen Rechts. Seit Oktober 2017 ist Frau Ekici Rechtsreferendarin im Landgerichtsbezirk Kiel und durchläuft seit Oktober 2018 die Anwaltsstation in unserem Hause.


Marei Fettback


Gundula Gagzow


Michael Griese

Referendar

 

Michael Griese absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften von 2012 bis 2017 an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Die universitäre Schwerpunktsarbeit, sowie seine Diplomarbeit, schrieb er im Bereich des Gesundheitsrechts. Seine Interessen liegen hierbei insbesondere im Medizinrecht. Seit Oktober 2017 ist Herr Griese Rechtsreferendar im Landgerichtsbezirk Flensburg und durchläuft seit Oktober 2018 die Anwaltsstation in unserem Hause.


Robert Henny


Svantje Höhn

Referendarin

 

Frau Höhn absolvierte in der Zeit von Februar bis Oktober 2018 ihre Anwaltsstation in unserem Hause. Derzeit durchläuft Frau Höhn ihre Wahlstation an dem Schleswig-Holsteinischem Verwaltungsgericht.


Johanna Kalkreuth


Laura Kasparek geb. Franz

Regierungsrätin


Dr. Matthias Koch

Syndikusrechtsanwalt

 

In der Zeit vom September 2012 bis Ende Mai 2013 war Herr Dr. Matthias Koch bei uns als Referendar beschäftigt. Nach dem Bestehen der zweiten juristischen Prüfung arbeitete er als Rechtsanwalt im Hamburger Büro einer globalen Wirtschaftskanzlei im Bereich Banking & Finance. Seit Februar 2016 ist Herr Koch als Syndikusrechtsanwalt bei einem privaten Bankhaus in Hamburg beschäftigt.


Eike Hagen Koslowski

Referendar

 

Herr Koslowski absolvierte in der Zeit von Februar bis Oktober 2018 seine Anwaltsstation in unserem Hause. Derzeit durchläuft er seine Wahlstation an dem Schleswig-Holsteinischem Verwaltungsgericht.


Jan Lindemann, LL.M.

Syndikusrechtsanwalt/Rechtsanwalt 


Mareike Modest


Julia Oppermann

Referendarin

 

Frau Oppermann absolvierte in der Zeit von Februar bis Oktober 2018 ihre Anwaltsstation in unserem Hause. Derzeit befindet sich Frau Oppermann in der Wahlstation ihres Referendariats.


Lasse Pilz

Referendar

 

Herr Pilz absolvierte in der Zeit von Februar bis Oktober 2018 seine Anwaltsstation in unserem Hause. Derzeit befindet er sich in der Wahlstation seines Referendariats.


Kathleen Rau

Richterin am Amtsgericht Rendsburg


Kaja Schotte

Referendarin

 

Kaja Schotte absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften von 2012 bis 2017 an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Die universitäre Schwerpunktsarbeit, sowie ihre Diplomarbeit, schrieb sie im Bereich des Gesundheitsrechts. Ihre Interessen liegen insbesondere im Straf- und Gesundheitsrecht. Seit Oktober 2017 ist Frau Schotte Rechtsreferendarin im Landgerichtsbezirk Kiel und durchläuft seit Oktober 2018 die Anwaltsstation in unserem Hause.


Christina Schröder
Amtsanwältin - Staatsanwaltschaft Hamburg

 

Frau Schröder absolvierte von Februar bis Oktober 2017 ihre Anwaltsstation in unserem Hause.


Victoria Weise

Rechtsanwältin

 

Frau Victoria Weise unterstütze uns in ihrer Anwaltsstation im Jahr 2016 von Februar bis Oktober. Derzeit befindet sie sich in der Vorbereitungen für den Erwerb Ihres Master-Abschlusses (LL.M.) in Hong Kong. Zudem steht Frau Weise unserer Kanzlei mit ihrem vertieftem Wissen im Pferdesport auch weiterhin beratend zur Seite.


Jette Wolmuth

 

Frau Wolmuth absolvierte in der Zeit von Januar bis Juni 2012 ihre Anwaltsstation in unserem Hause.


Paulina Zirkel

 

Frau Zirkel absolvierte in der Zeit von März bis September 2014 ihre Anwaltsstation in unserem Hause.